Wir helfen hier und jetzt

Wünschewagen Franken

Letzte Wünsche wagen

Letzte Wünsche wagen - das ermöglicht seit 2019 der ASB Wünschewagen Franken: Unser rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und des Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Lukas_Haensch.JPG

Lukas Hänsch

Soziale Dienste / Öffentlichkeitsarbeit / Stv. Geschäftsführung

Tel. : 09191 7007 - 15
Fax : 09191 7007 - 20

~+Nc=A@^hwROq3B0US?1e48j/]#[ko+I&1zG!YF.yt.}58~qO|EOo

ASB Forchheim

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 9
91301 Forchheim

Durch Ihre Spende werden letzte Herzenwünsche wahr

Spendenkonto:

Kontoinhaber: ASB RV Forchheim e.V.
Verwendungszweck: Wünschewagen