ACHTUNG: In der Regel liegt das Testergebnis innerhalb von 24 bis 48 Stunden vor. Das Labor SYNLAB und der ASB Forchheim übernehmen keine Garantie dafür, dass die Analyse bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt und/oder das Testergebnis oder der Befund zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegt. Insbesondere wird nicht für etwaige Folgeschäden wie verpasste Flüge, verpasste Termine, Kosten, Schäden und/oder entgangene Umsätze bzw. Gewinne gehaftet  die darauf zurückzuführen sind, dass das Testergebnis und/oder der Befund nicht rechtzeitig vorlag.

Bitte stellen Sie alle Anfragen zu Testergebnissen oder Auftragsanfragen ausschließlich an
    corona-testzentrum(at)asb-forchheim.de
Infos auch unter: https://www.synlab.de/human/coronavirus/fuer-patienten/faqs-kontakt
Die MitarbeiterInnen die über die ASB Rufnummern erreichbar sind, können keine Auskünfte zum Testzentrum und zu Befunden erteilen !

PCR-Test

Labortest, Auswertungsdauer in der Regel 24 bis 48 Stunden (kostenfrei für alle Bürger mit Wohnsitz / Aufenthalt in Bayern)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Terminvereinbarung: 0800-8880188, aus dem Ausland: +499191-700721

Die Befunde werden in deutscher und englischer Sprache übermittelt und enthalten alle für internationale Aufenthalte erforderlichen Angaben. Auf Wunsch kann auch die Ausweisnummer kostenlos im Befund übermittelt werden. Bitte Gesundheitskarte und Ausweis mitbringen. Die Befunde werden zweisprachig inkl. aller Angaben über die Web-und Smartphoneapp "Mein Laborergebnis" www.mein-laborergebnis.de übermittelt. Auch an Wochenenden und Feiertagen beträgt die Befundungsdauer in der Regel 24 bis 48 Stunden. Alle Leistungen sind für BürgerInnen mit Wohnsitz in Bayern kostenfrei. Das Labor SYNLAB und der ASB Forchheim übernehmen keine Garantie dafür, dass die Analyse bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt und/oder das Testergebnis oder der Befund zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegt. Insbesondere wird nicht für etwaige Folgeschäden wie verpasste Flüge, verpasste Termine, Kosten, Schäden und/oder entgangene Umsätze bzw. Gewinne gehaftet  die darauf zurückzuführen sind, dass das Testergebnis und/oder der Befund nicht rechtzeitig vorlag.

Bitte sehen Sie bei Fragen zu Testergebnissen und Fragen rund um das Corona-Virus von Anrufen ab. Die Mitarbeiter*innen sind ausschließlich für die Terminvereinbarung zuständig. Fragen (Befund, QR-Codes, etc.) werden schnell und unkompliziert durch ASB Mitarbeiter unter folgender Mailadresse beantwortet:

corona-testzentrum(at)asb-forchheim.de

Sie wurden im Auftrag des Gesundheitsamtes getestet und haben keinen Abrufcode erhalten? Hier führt der ASB lediglich die Tests durch. Die Befunde gehen direkt ans Gesundheitsamt. Wir können in diesem Fall keine Auskünfte über Befunde geben. Bitte warten Sie ab, bis das Gesundheitsamt Sie über Ihr Testergebnis informiert.

Die Testergebnise werden von einem externen Labor (SYNLAB Weiden, Tel.: 0961 / 3090) ausgewertet, wodurch der ASB Forchheim keinen Einfluss auf die Länge der Egebnisübertragung hat.

Sie wurden getestet? So gelangen Sie an Ihr Testergebnis:

Alternativ können Sie Ihren Befund auch über https://www.mein-laborergebnis.de/ abrufen.

Infos zum Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Forchheim.

Informationen

• Ort: Ruhalmstraße, 91301 Forchheim (Großparkplatz Ehrenbürg Gymnasium Forchheim)
  • Montag - Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Samstag, Sonntag, Feiertage: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Versicherungskarte und Ausweis mitführen.
  • Termin über die bekannten Rufnummern vereinbaren.
  • Befund über die Smartphone-App: "Mein Laborergebnis"abrufen.
  • Testergebnis im Normalfall innerhalb von 24 bis 48 Stunden abrufen.
  • Die Mitarbeiter der Terminvereinbarung erteilen keine Auskünfte über Ergebnisse und Dauer der Testauswertung. Anfragen bitte schriftlich an corona-testzentrum(at)asb-forchheim.de