PCR-Test

Labortest, Auswertungsdauer 24 bis 48 Stunden (kostenfrei für alle Bürger mit Wohnsitz oder Aufenthalt in Bayern)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr freiwillige PCR-Testung (bayerisches Testangebot)
Terminvereinbarung: 0800-8880188, aus dem Ausland: +499191-700721

An Samstagen, sowie Sonn-und Feiertagen sind keine PCR-Tests möglich.

Die Befunde werden in deutscher und englischer Sprache übermittelt. Auf Wunsch kann auch die Ausweisnummer eingetragen werden. Bitte Gesundheitskarte und Ausweis mitbringen.

Bitte sehen Sie bei Fragen zu Testergebnissen und Fragen rund um das Corona-Virus von Anrufen ab. Die Mitarbeiter*innen sind ausschließlich für die Terminvereinbarung zuständig. Fragen (Befund, QR-Codes, etc.) werden schnell und unkompliziert durch ASB Mitarbeiter unter folgender Mailadresse beantwortet:

corona-testzentrum(at)asb-forchheim.de

Sie wurden im Auftrag des Gesundheitsamtes getestet und haben keinen Abrufcode erhalten? Hier führt der ASB lediglich die Tests durch. Die Befunde gehen direkt ans Gesundheitsamt. Wir können in diesem Fall keine Auskünfte über Befunde geben. Bitte warten Sie ab, bis das Gesundheitsamt Sie über Ihr Testergebnis informiert.

Die Testergebnise werden von einem externen Labor (SYNLAB Weiden, Tel.: 0961 / 3090) ausgewertet, wodurch der ASB Forchheim keinen Einfluss auf die Länge der Egebnisübertragung hat.

Sie wurden getestet? So gelangen Sie an Ihr Testergebnis:

Alternativ können Sie Ihren Befund auch über https://www.mein-laborergebnis.de/ abrufen.

Infos zum Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Forchheim.

Informationen

• Ort: Ruhalmstraße, 91301 Forchheim (Großparkplatz Ehrenbürg Gymnasium Forchheim)
  • Montag - Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Versicherungskarte und Ausweis mitführen.
  • Termin über die bekannten Rufnummern vereinbaren.
  • Befund über die Smartphone-App: "Mein Laborergebnis"abrufen.
  • Testergebnis im Normalfall innerhalb von 24 bis 48 Stunden abrufen.
  • Die Mitarbeiter der Terminvereinbarung erteilen keine Auskünfte über Ergebnisse und Dauer der Testauswertung. Anfragen bitte schriftlich an corona-testzentrum(at)asb-forchheim.de