Corona-Testzentrum

Herzlich Willkommen auf der Informationsseite des ASB Corona-Testzentrums für den Landkreis Forchheim

Der ASB betreibt das Corona-Testzentrum Forchheim. Dieses befindet sich auf dem Parkplatz des Ehrenbürg Gymnasiums in der Ruhalmstraße in Forchheim. Im Zentrum kann sich jeder kostenlos testen lassen. Bitte informieren Sie sich vorher über die Öffnungszeiten für die jeweilige Testart.

Im Testzentrum werden PCR-Tests und Schnelltests angeboten. Diese Angebote richten sich an alle BürgerInnen. Wenn Sie sich testen lassen wollen, klicken Sie bitte auf die folgenden Links bzw Reiter:

Schnelltest
PCR-Test

Hinweis: Am Vormittag (Mo-Fr: 09:00 bis 12:00 Uhr) finden im Testzentrum ausschließlich PCR-und Schnelltests statt, die der ASB im Auftrag des Gesundheitsamtes durchführt (Kontaktperson 1. Grades, Entisolierung nach Quarantäne, Entisolierung nach Infektion). Diese Termine werden ausschließlich durch das Gesundheitsamt vergeben und die Teststation ist in dieser Zeit für alle anderen Personen gesperrt.

Weitere Infos zum Thema Corona und zu Testmöglichkeiten im Landkreis Forchheim finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Forchheim.