Wir helfen hier und jetzt.

Erste - Hilfe Grundausbildung

Zum Start unseres Erste-Hilfe-Angebotes in und um Bamberg, bieten wir die Kurse zum Sondertarif von 35,00 EUR pro Teilnehmenden an.

Dieser Kurs ist für nachfolgende Zielgruppen:

• Führerscheinbewerber aller Klasse
  • Trainer-, Gruppen- und Übungsleiter
  • Tauchscheine
  • Lehrer
  • Medizinstudenten
  • sonstige Interessierte.

Ab zwölf Personen bieten wir den Kurs auch in Ihren Räumlichkeiten an.

Lehrgangsinhalte:
Vermittlung der grundlegenden Maßnahmen zur unmittelbaren Lebensrettung in Theorie und Praxis: Verhalten an Unfallstellen, Retten aus Gefahrenbereichen, Notruf, Helmabnahme, Verhalten bei Bewusstlosigkeit, Behandlung von Atem- und Kreislaufstörungen inklusive Beatmung und Herz-Lungen Wiederbelebung, Blutstillung bei lebensbedrohlichen Blutungen, Behandlung des Schocks, Verhalten bei Haut- und Knochenverletzungen, Verbrennungen, Erfrierungen, Hitzenotfälle (Sonnenstich, Hitzschlag), Verletzungen des Bauchraums, der Wirbelsäule und des Beckens, Vergiftungen, Allergischen Reaktionen, Insektenstichen, akuter Atemnot, Asthma, sowie die Gelegenheit für Sie, die erlernten Maßnahmen in praktischen Fallbeispielen zu Üben.

Für den Teilnehmerbeitrag sind drei Modelle möglich:

• für Mitglieder des ASB ist der Lehrgang 1 x jährlich gebührenfrei, bringen Sie bitte zum Kurs den ausgefüllten Gutschein mit
     >> Download des Jahresgutscheins
  • Die Kursgebühr in Höhe von 40,00 EUR in Bar am Kurstag entrichten
  • Für Teilnehmer, die den Kurs im Auftrag Ihres Arbeitgebers oder eines Vereins absolvieren, können die Lehrgangskosten komplett vom zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft/Unfallkasse) getragen werden.

Wir haben für Sie die Termine der Erste-Hilfe-Grundausbildung in Erlangen und Herzogenaurach hinterlegt. Ebenso besteht für Sie die komfortable Möglichkeit, sich online einen Platz zu reservieren. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail.