ASB - Arbeiter Samariter Bund Forchheim - Wir helfen hier uns jetzt

Schon was vor ?? - BFD oder FSJ - was ist das?

Schon was vor in der nächsten Zeit? Erstmal was anderes machen nach der Schule oder ein Jahr Wartezeit überbrücken?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Arbeiter-Samariter-Bund zeigt, wo es künftig lang gehen kann und bereitet gleichzeitig auf das Berufsleben vor. Variabel zwischen sechs und 18 Monaten geht es mitten rein in soziale Tätigkeiten ? zum Erfahrungen sammeln, Neigungen verwirklichen und Talente ausprobieren oder gar entdecken!

Und in den begleitenden Seminaren (25 Tage) gibt es viel zu erfahren, was für den späteren Beruf und fürs Leben fit macht

Du interessierst Dich für ein
Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst beim ASB?

Hier haben wir versucht, dir einen schnellen Überblick über die wichtigsten Aspekte eines FSJ bei uns zu geben. Wenn du mehr Infos brauchst, klicke auf Kontakt
Wir beeilen uns mit der Antwort!

Download Flyer für Interessenten unter 27 Jahre - PDF

Video des ASB Bayern zum FSJ

Bei uns spielt das Alter keine Rolle.

Wir suchen und brauchen engagierte Menschen, die Lust haben, uns bei unseren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Wenn Sie gerne mit Menschen zusammen sind und zusammen arbeiten, wenn Sie aufgeschlossen sind und Ihr Umfeld gerne aktiv mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig – egal, welchen Beruf Sie ausüben oder ausgeübt haben und egal, wie alt Sie sind.

Download Flyer für Interessenten über 27 Jahre - PDF